Brand Gartenhütte Tauberfeld

Brand einer Gartenhütte neben den Gleisen in Tauberfeld

Alarmierung 14.01.2019 um 18:07
Im Einsatz waren Buxheim 10/1, Buxheim 20/1 und Tauberfeld 48/1.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten wir den Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Gartenhütte bereits im Vollbrand, wodurch wir sofort mit dem Schnellangriff das Löschen übernahmen. Wir achteten dabei besonders auf einen nahegelegenen Hasenstall, in dem sich immer noch Tiere befanden. Nach kurzer Zeit brachten wir das Feuer unter Kontrolle und begannen den dort gelagerten Holzstoß auseinander zu ziehen, um die dort vorhandenen Glutnester zu bekämpfen.  Wir kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und versicherten uns, dass die Tiere unversehrt waren und rückten daraufhin ins Feuerwehrgerätehaus ein.