Verkehrsunfall B13

Alarmierung am 22.05.2023 um 06:12 Uhr.

Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Buxheim 14/1, Buxheim 55/1, Friedrichshofen 43/1, Eitensheim 40/1, Eitensheim 55/1 und FF Gaimersheim sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Nur wenige Tage nach der Ausgabe der neuen Schutzanzüge wurden diese zum ersten Mal im Ernstfall getragen. Um kurz nach 6 Uhr wurden wir mit der Meldung „Verkehrsunfall eCall – ohne Spracherwiderung“ zum Kreisverkehr bei Friedrichshofen gerufen. Dies war der zweite Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen an fast gleicher Stelle innerhalb weniger Tage. Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass kein Eingreifen seitens der zahlreich angerückten Feuerwehren nötig war. Somit machten wir uns bereits nach wenigen Minuten wieder auf dem Heimweg.