Drei (kleine) Einsätze innerhalb von 12 Stunden

Innerhalb von nicht einmal zwölf Stunden rückten wir dreimal zu kleineren Einsätzen aus:

Alarmierung am 07.06.23 um 23:12 Uhr
Im Einsatz waren Buxheim 20/1 und Buxheim 55/1.
Die Polizei meldete uns eine Ölspur vom Edeka in den Steinbruchweg. Beim Eintreffen fanden wir diese Spur auch vor, bei näherer Kontrolle wurde festgestellt, dass es kein Öl oder Benzin war. Nach Rücksprache mit der Leitstelle verließen wir nach kurzer Zeit wieder die Einsatzstelle und rückten ein.

Alarmierung am 08.06.23 um 5:30 Uhr
Im Einsatz war Buxheim 14/1.
Der Tankinhalt einer geparkten Ape lief aufgrund eines gelösten Kraftstoffschlauchs aus. Dies bemerkte ein Nachbar und informierte umgehend den Besitzer. Dieser schloss sofort den Hahn und verständigte die Feuerwehr. Das Benzin-Öl-Gemisch wurde von uns gebunden und ein Einlaufen in die Kanalisation wurde gerade noch verhindert.

08.06. um 9 Uhr
Am Morgen nahmen wir dann als Verein an der Fronleichnamsprozession teil und sicherten diese durch Absperrungen und Verkehrsregelungen.