Brandmeldeanlage im Kindergarten St. Nikolaus in Nassenfels

Alarmierung am 25.10.2023 um 07:59 Uhr.

Im Einsatz waren Buxheim 20/1, Buxheim 14/1, FF Nassenfels, FF Adelschlag, FF Meilenhofen-Zell, FF Möckenlohe, FF Bergheim, FF Neuburg mit Drehleiter, UG-ÖEL Feuerwehr, UG-ÖEL BRK, KBM, KBI, KBR, HvO Buxheim, Rettungsdienst BRK und die Polizei.

Am Morgen kurz vor 8 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Kindergarten St. Nikolaus in Nassenfels aus und es wurde leichter Brandgeruch festgestellt. Die Kinder wurden daraufhin evakuiert und ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Auch wir wurden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern hinzugerufen. Nach Ankunft machten wir uns auf zum Bereitstellungsplatz und warteten auf einen Einsatzbefehl. Die Kinder der Einrichtung waren bereits komplett am Sammelplatz und wurden nach und nach von den Eltern abgeholt. Die Feuerwehr Nassenfels erkundete derweil das Gebäude. Es wurde im Gebäude kein Rauch oder Feuer festgestellt und wir rückten nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus ein.