Umgestürzter Baum

Alarmierung am 22.12.2023 um 23:38 Uhr.

Im Einsatz waren Buxheim 20/1 und Buxheim 14/1.

Sturmtief „Zoltan“ ist auch an uns nicht ganz spurlos vorüber gezogen. Am späten Freitag Abend wurden wir mit der Meldung eines umgestürzten Baumes auf der Eitensheimer Straße alarmiert. Doch bereits im Feuerwehrhaus kamen Zweifel an der Meldung auf, da keiner der Kameraden, die über die Eitensheimer Staße anfuhren, einen Baum gesehen hatte. Wir kontrollierten die Stelle und suchten nach Rücksprache mit der Leitstelle weiter nach dem Baum. Als wir gerade auf der Straße zwischen Buxheim und Gabel unterwegs waren, kam über Funk die Alarmierung, dass keine 200m von uns entfernt ein Baum auf der Straße liegen soll. Daher übernahmen wir die Beseitigung dieses Baumes und die Feuerwehr Gaimersheim, auf deren Flur der Baum lag, musste nicht ausrücken.